Wien

Streit mit 3 Promille – 49-Jähriger zückt Klappmesser

Im Vollrausch gingen in der Nacht auf Dienstag zwei Männer am Hauptbahnhof Wien aufeinander los. Plötzlich wurde ein Klappmesser gezückt.

Jochen Dobnik
Teilen
Der Verdächtige zückte ein Klappmesser und ging auf einen 42-Jährigen los.
Der Verdächtige zückte ein Klappmesser und ging auf einen 42-Jährigen los.
Bild: iStock/Symbolbild

Die Polizei wurde gegen 2 Uhr früh alarmiert, nachdem sich die zwei Männer am Hauptbahnhof in die Haare geraten waren. Als die Beamten dort eintrafen, gab der 42-Jährige an, von seinem Gegenüber, einem 49-jährigen Slowaken, mit einem Klappmesser bedroht worden zu sein. Dieser soll auch mehrere Stichbewegungen in seine Richtung gemacht haben. Ein Zeuge konnte diese Angaben bestätigen.

Rauferei mit drei Promille

Der 49-Jährige wurde festgenommen. Ein Alkovortest bei den beiden Männern wies einen Messwert von knapp 3 Promille auf. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com