Österreich

Streit mit der Ex: 25-Jähriger verblutet

Heute Redaktion
Teilen

Furchtbare Szenen spielten sich am Dienstagabend in Köflach im Bezirk Voitsberg ab: Ein Beziehungsstreit zwischen einem 25-Jährigen und seiner 29-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin eskalierte total. Der junge Mann verstarb, nachdem er durch eine Glastür stürzte.

Als der rabiate Mann der Frau ins Gesicht schlug, mischte sich der neue Freund der Frau ein und schob den Aggressor aus dem Zimmer. Dann versperrte er ihm die Türe, in der sich allerdings eine Glasscheibe befand. Der 25-Jährige drückte gegen die Tür, um sich wieder Einlass zu verschaffen. Doch das Glas (60 mal 100 Zentimter groß) zerbrach, er stürzte mit voller Wucht mit dem Oberkörper in die Glasscherben.

Ein alarmiertes Notarztteam versorgte den jungen Mann zunächst vorort, dann wurde er mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Voitsberg eingeliefert. Von dort sollte er gegen 01:00 Uhr nach Graz verlegt werden. Doch auf dem Transport verstarb er. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion des Leichnams an. 

;