Wien

Streit mit Ehefrau – da schoss 81-Jähriger um sich

Schuss in Wien-Floridsdorf! Nach einem Streit mit seiner Ehefrau soll ein 81-Jähriger in seiner Wohnung mit seiner Waffe abgedrückt haben.

Rene Findenig
Die Polizei stellte beim betrunkenen Wiener diese Waffe sicher.
Die Polizei stellte beim betrunkenen Wiener diese Waffe sicher.
Polizei

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden am Sonntag kurz nach 20 Uhr alarmiert, da ein 81-jähriger österreichischer Staatsbürger einen Schuss aus einem Revolver in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf abgegeben haben soll.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

In der Wohnung befanden sich der Mann und seine Ehefrau (66). Im Laufe des Tages soll ein Streit eskaliert sein, weshalb es zu der Schussabgabe des Mannes gekommen sein soll. Die Polizisten fanden die abgefeuerte Patronenhülse, konnten aber kein Einschussloch wahrnehmen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Mann hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut

Ein mit dem 81-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von rund 1,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Es wurden der Revolver, weitere verschiedene Schusswaffen, Munition und seine waffenrechtlichen Dokumente sichergestellt. Die Frau wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen stehen noch aus.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;