Österreich

Streit mit Schneestangen und Flaschen ausgetragen

Heute Redaktion
Teilen

Einen Schwerverletzten hat ein Streit in einem Lokal in Wien-Meidling in der Nacht auf Mittwoch gefordert. Mehrere Männer waren in dem Lokal aneinander geraten. Als einer der Gäste ins Freie ging, wurde er von mehreren Personen verfolgt und mit Aschenbechern, Glasflaschen und Schneestangen niedergeschlagen.

Der 33-Jährige wurde bei dem brutalen Angriff vor dem Lokal in der Steinbauergasse gegen 1 Uhr schwer verletzt. Er wurde von der Rettung ins Spital eingeliefert. Dort wurden Verletzungen an Schulter und Arm, Schnittwunden im Gesicht und eine durchtrennte Ohrmuschel festgestellt.

Nach der Attacke ergriffen mehrere Personen die Flucht - die inzwischen alarmierte WEGA konnte jedoch die zwei mutmaßlichen Haupttäter im Alter von 25 und 38 Jahren in der Malfattigasse identifizieren und festnehmen. Worum es in dem Streit ging, ist bisher nicht bekannt.