Szene

Streit nach "Wetten, dass..?"-Skandal beigelegt

Heute Redaktion
Teilen

Der juristische Streit vor dem Arbeitsgericht Mainz um personelle Konsequenzen nach dem "Wetten, dass..?"-Debakel auf Mallorca 2013 wurde einvernehmlich beendet.

Der juristische Streit vor dem Arbeitsgericht Mainz um personelle Konsequenzen nach  dem "Wetten, dass..?"-Debakel  auf Mallorca 2013 wurde einvernehmlich beendet.

 
Die gekündigte Frau wird weiterhin als Redakteurin für das ZDF tätig sein und bis Ende 2016 die Funktion der Teamleiterin ausüben. Darüber hinaus haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

 

So kam es zum Streit:

Nach der "Wetten, dass..?"-Ausgabe im Juni 2013 hatte es Kritik am Niveau der Show gehagelt: So hatte sich Schauspieler Gerard Butler in der Sendung wegen einer verlorenen Wette Eiswürfel in die Unterhose schütten müssen. Das Echo in den Medien und sozialen Netzwerken im Internet war teilweise verheerend. Die Teamleiterin war ihres Postens enthoben worden und hatte auf die Rückkehr in ihre alte Stellung geklagt.