Österreich

Nackter Bub löst Würge-Eklat in Damendusche aus

Heute Redaktion
Teilen
Das Strandbad Alte Donau.
Das Strandbad Alte Donau.
Bild: picturedesk.com

Eine 80-jährige Frau hat im letzten Sommer eine Mutter im Wiener Strandbad Alte Donau gewürgt. Der Auslöser: Die Mutter hatte ihren 6-jährigen Sohn mit in die Damendusche genommen.

Kalt erwischt wurde eine junge Mutter letzten Sommer, als sie ihre beiden Kinder nach dem Schwimmen im Wiener Strandbad Alte Donau abbrausen wollte. Eine 80-jährige Frau echauffierte sich mit Händen und Füßen darüber, dass Amela B. neben ihrer vierjährigen Tochter auch ihren 6-jährigen Sohn mit in die Damendusche nahm.

Es kam zu einem lautstarken Streit, die Seniorin soll die Kindesmutter sogar am Hals gewürgt haben, weshalb sich die Frau mit einem Schubser zur Wehr setzte. Dabei stürzte die 80-Jährige und schlug mit dem Kopf am Rand der Dusche auf. Durch die Verletzung schwebte die Seniorin zwischenzeitlich sogar in Lebensgefahr.

Dann zog sie vor Gericht. Doch dort blitzte sie nun endgültig ab – der engagierte Verteidiger Roman Tenschert sprach von Notwehr, der Richter pflichtete ihm bei. Die Mutter wurde vom Vorwurf der schweren Körperverletzung freigesprochen.

Die Bilder der Woche

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com