People

Streit oder Versöhnung? Prinzen treffen aufeinander

Am Donnerstag wäre ihre Mutter Lady Di 60 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren treffen sich Harry und William in London, um den Tag zu feiern. 

David Slomo
Teilen
William und Harry nebeneinander. Bei dem Begräbnis von Prinz Philip sprachen beide miteinander.
William und Harry nebeneinander. Bei dem Begräbnis von Prinz Philip sprachen beide miteinander.
GARETH FULLER / AFP / picturedesk.com

Die ganze Welt schaut nach England! Zum ersten Mal seit der Beerdigung von Prinz Philip treffen Harry und William wieder aufeinander. Grund dafür ist eine gemeinsame Idee aus dem Jahr 2017: Damals gaben die Brüder eine Statue ihrer Mutter in Auftrag. Diese soll nun an ihrem 60. Geburtstag im "Sunken Garden" enthüllt werden.

Stimmung ist angespannt

Doch die Feierlichkeiten werden von dem Kriegsbeil der Prinzen überschattet. Ausgerechnet zum Geburtstag ihrer Mama droht die Situation zu eskalieren. Gegenüber "Bild" erklärt ein Insider: "Alle im Palast sind nervös. Dieser Termin ist protokollarisch ein Minenfeld! Da muss auf so viele Befindlichkeiten Rücksicht genommen werden."

Mehr noch: Zuletzt attackierten sich die Brüder sogar in aller Öffentlichkeit. Nach den Rassismus-Vorwürfen, legte Harry mit Spitzen gegen William nach. So meinte er: "Ich erhalte von meiner Familie nicht die Hilfe, die ich brauche" oder "Mein Vater und mein Bruder, sie sind gefangen". William hingegen stellte Harry als Lügner dar, brach sogar Telefonate mit ihm ab. Keine besonders prickelnden Vorzeichen vor dem Aufeinandertreffen.

1/11
Gehe zur Galerie
    21. Juni 1982. Das erste Foto von Diana mit ihrem Prinz William.
    21. Juni 1982. Das erste Foto von Diana mit ihrem Prinz William.
    PA / picturedesk.com