Szene

Streit überschattete Abschied von Bobbi Kristina Brown

Heute Redaktion
Teilen

Familienmitglieder haben am Samstag der verstorbenen Bobbi Kristina Brown im Rahmen der Trauerfeier nahe Atlanta die letzte Ehre erwiesen. Der Streit des Houston-Clans mit der Familie von Vater Bobby Brown war auch in diesen schweren Stunden unüberbrückbar. Und auch die Tanten lagen sich in die Haaren.

Familienmitglieder haben am Samstag der im Rahmen der Trauerfeier nahe Atlanta die letzte Ehre erwiesen. Der Streit des Houston-Clans mit der Familie von Vater Bobby Brown war auch in diesen schweren Stunden unüberbrückbar. Und auch die Tanten lagen sich in die Haaren.

Gegen 11 Uhr Ortszeit begann die private Trauerfeier in der Methodistenkirche St. James im Vorort Alpharetta. Der Sarg mit dem Leichnam der 22-Jährigen traf bereits gegen 8.15 Uhr ein. Ein von Motorrad-Polizisten angeführter Fahrzeug-Tross näherte sich über eine für den Verkehr versperrte Straße der Kirche. Unter den Gästen waren auch Grammy-Gewinnerin Monica und Schauspieler Jai White.

Die Familie von Mutter Whitney Houston und jene von Vater Bobby Brown reisten getrennt an. Dasselbe Prozedere hatten sie bereits am Freitag im Beerdigungsinstitut in Atlanta praktiziert, als sie Abschied nahmen. Für Ärger sorgte auch Bobbi Kristinas Tante Pat, laut "TMZ" soll die Einladung für ein von ihr betriebenes Wohltätigkeitsprojekt geworben haben.

Schreierei bei Trauerfeier

Bei der Trauerfeier kam es zum Eklat. Laut "OK!"-Magazin soll Bobbi Kristinas Tante Leolah Brown Pat Houston angeschrien haben, als sie eine Rede halten wollte.

Vor der Kirche entlud Leolah Brown ihre Wut: "Es ist noch nicht vorbei. Wir haben Beweise dafür, wer Pat wirklich ist, das wird ein langer Prozess. Die Dinge hängen miteinander zusammen. Pat ist eine falsche Betrügerin. Sie ist keine Houston, sondern eine Garland. Bobbi wird in unseren Herzen bleiben. Es ist so traurig, dass das passiert ist ... Es war alles gut, bis Pat angefangen hat, zu sprechen."

Der Leichnam der am Sonntag verstorbenen Bobbi Kristina soll am Montag nach New Jersey geflogen werden. Das private Begräbnis ist am selben Tag angesetzt, die Verstorbene wird neben ihrer Mutter Whitney Houston beigesetzt.

;