Wien

Streit um Wohnung eskaliert – Vermieter zückt Waffe

Am Dienstagnachmittag ist in Wien-Wieden ein Mietrechtsstreit eskaliert. Sogar das Sondereinsatzkommando WEGA musste eingreifen.

Jochen Dobnik
Teilen
Polizeieinsatz in einem Mehrparteienhaus in Wien-Wieden: Ein Mietrechtsstreit eskaliert (Symbolfoto)
Polizeieinsatz in einem Mehrparteienhaus in Wien-Wieden: Ein Mietrechtsstreit eskaliert (Symbolfoto)
fotokerschi.at

Im Zuge eines Mietrechtsstreites soll der 57-jährige Vermieter einen 37-Jährigen zuerst mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend geflüchtet sein. Der Tatverdächtige, der rechtmäßig eingetragene Schusswaffen besitzt, lief anschließend in ein nahegelegenes Mehrparteienhaus. Alarmierte Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Margareten und der WEGA sperrten kurzfristig den möglichen Gefahrenbereich für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Anschließend durchsuchten sie das Mehrparteienhaus.

Der unbewaffnete 57-Jährige ließ sich dabei widerstandslos festnehmen. Anschließend zeigte er den Polizisten den Aufbewahrungsort der beiden Schusswaffen. Der Vermieter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com