Österreich

Auto abgeschleppt - Mitarbeiter zückt Pistole

Am Montagabend eskalierte ein Streit zwischen einem Autobesitzer und einem Mitarbeiter einer Abschlepp-Firma.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw-Besitzer geriet mit dem Mitarbeiter einer Abschlepp-Firma in Streit.
Der Pkw-Besitzer geriet mit dem Mitarbeiter einer Abschlepp-Firma in Streit.
Bild: iStock/Symbolbild

Am Montag um 20.10 Uhr wurde eine Streifenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Liesing wegen eines Streits zu einem Abschlepp-Unternehmen in die Tenschertstraße (Liesing) gerufen.

Ein 36-Jähriger wollte sein abgeschlepptes Auto von dort abholen, geriet dabei aber mit einem Mitarbeiter (43) über die Rückgabe-Bedingungen in Streit. Schließlich riss der Pkw-Besitzer die Türe zum Kassenbereich auf und wollte hineinstürmen. Daraufhin zückte der Angestellte eine Gaspistole und zielte auf den Kunden.

Die zu Hilfe gerufenen Beamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Der 43-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt, die Gaspistole sichergestellt. (cz)