Österreich

Streit um Busfahrt in Klosterneuburg

Heute Redaktion
Teilen

Der Chauffeur eines "klapprigen Volvo-Busses" habe im Eiltempo zwei rote Ampeln überfahren, schildert Mandatar Stefan Hehberger (Liste PUK) seine "Höllenfahrt" von Klosterneuburg nach Wien.

Der Chauffeur eines "klapprigen Volvo-Busses" habe im Eiltempo zwei rote Ampeln überfahren, schildert Mandatar Stefan Hehberger (Liste PUK) seine "Höllenfahrt" von Klosterneuburg nach Wien.

"Beim Ausstieg habe ich noch zwei Damen gesehen, wie sie sich bekreuzigt haben", so Hehberger in dem zynischen Posting auf der Homepage der Bürgerliste.

Busfirmenchefin Sabine Zuklin ist verärgert: "An der Geschichte passt einfach nichts zusammen: Nur wir haben Volvo-Busse, fahren aber den von Hehberger angesprochenen Kurs nicht. Ich bin maßlos enttäuscht!" Die Unternehmerin erwägt jetzt eine Anzeige wegen Rufschädigung.