Wien

Streit um Cannabis – Mann nach Messerstichen verletzt

Wilder Streit in einem Park in Wien-Währing: Weil er kein Cannabis für sie hatte, ging ein Duo auf einen 24-Jährigen los. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei eilte in der Nacht zum Sonntag nach Währing. 
Die Polizei eilte in der Nacht zum Sonntag nach Währing. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Mann (24) war in der Nacht zum Sonntag gegen 0.15 Uhr im Währinger Park unterwegs. Dabei wurde er von zwei Unbekannten in einem Park gefragt, ob er Cannabis für sie hätte. Als der 24-Jährige verneinte, soll einer der unbekannten Männer ihn mit einem Messer attackiert haben. Dadurch wurde der 24-Jährige im Bereich des Oberschenkels verletzt. Die Tatverdächtigen seien daraufhin geflüchtet, das Opfer alarmierte die Polizei. Die Sofortfahndung nach den beiden Männern verlief erfolglos.

Laut dem 24-Jährigen sollen die beiden mit schwarzen Jogginghosen, schwarzen Pullovern und Kappen bekleidet gewesen sein. Beide sollen eine Umhängetasche bei sich gehabt haben, einer der beiden Männer trug schwarze, der andere weiße Schuhe. Der 24-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht, es besteht keine Lebensgefahr.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ