Szene

Streit um das Erbe von Udo Jürgens nicht vorbei

Unter den Erben des großen Entertainers herrscht nach wie vor Uneinigkeit über die Aufteilung des Nachlasses.

Heute Redaktion
Teilen

Vor drei Jahren am 21. Dezember 2014 starb der Entertainer im Alter von 80 Jahren in der Schweiz. Seitdem sind sich die Hinterbliebenen von Udo Jürgens uneins, wie genau sein Nachlass geregelt werden soll.

Zunächst nahm man an, dass das Vermögen von 55 Millionen Euro auf Jürgens letzte Lebensgefährtin Michaela Moritz und seine vier Kinder Jenny Jürgens und John Jürgens sowie den unehelichen Töchtern Sonja Jürgens und Gloria Burda aufgeteilt wird.

Stillstand

Wie es scheint, verzögert sich das Ganze nun jedoch. Wie John gegenüber RTL verriet, wurde das Erbe noch nicht freigegeben: "Bis sich nicht alle geeinigt haben, steht es still".

Dennoch ist er zuversichtlich: "Aber wir sind auf einem guten Weg und das haut jetzt bald hin. Es ist nicht leicht, wir sind viele Personen".

Doch nicht nur auf das Erbe müssen die Kinder des Schlager-Stars noch warten. Auch seine persönlichen Gegenstände wurden bislang noch nicht herausgerückt.

(baf/bang)