Österreich

Streit um Fleisch: Kunde droht mit Baseballschläger

Heute Redaktion
Teilen
Unzufriedener Kunde drohte mit Baseballschläger (Symbolbild).
Unzufriedener Kunde drohte mit Baseballschläger (Symbolbild).
Bild: Archiv

Auszucker in einem Lebensmittel-Geschäft in Wien-Fünfhaus: Ein 51-Jähriger war mit der Fleischqualität nicht zufrieden und kam mit Messer und Baseballschläger.

Einem Verkäufer in der Hütteldorfer Straße in Wien-Fünfhaus stockte am Dienstag gegen 13.45 Uhr der Atem: Ein Kunde (51) stürmte aufgebracht in das Geschäft. Der Verdächtige beschuldigte den 23-Jährigen, dass dieser ihm verdorbenes Fleisch geliefert hätte und bedrohte ihn mit einem Messer und einem Baseballschläger.

Handy lenkte Täter ab

Als der 23-Jährige den Mann mit seinem Handy filmte, ließ der 51-Jährige von ihm ab. Die alarmierten Beamten konnten den Verdächtigen festnehmen und das Messer und den Baseballschläger sicherstellen. Der Mann wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. (pet)