Wien

Streit um Frau bei Wiener Würstelstand eskaliert völlig

Bei einem Würstelstand in Wien-Favoriten ist am Donnerstag eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern außer Kontrolle geraten.

Andre Wilding
Teilen
Der Vorfall ereignete sich bei einem Würstelstand in Favoriten.
Der Vorfall ereignete sich bei einem Würstelstand in Favoriten.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurde gegen 20.20 Uhr von einem Passanten in der Quellenstraße im 10. Bezirk angesprochen. Der 30-Jährige erklärte, dass er bei einem nahegelegenen Würstelstand von einem Mann mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht wurde.

Laut ersten Auskünften des Opfers gab es zuvor einen Streit wegen einer Frau. Durch die Polizei konnte der Mann noch beim Imbissstand angehalten und festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung des Serben konnten die Beamten auch das Messer sicherstellen.

Mann war stark betrunken

Der 45-Jährige ließ sich laut Polizei widerstandslos festnehmen. Eine Untersuchung der Atemluft ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann hatte 1,84 Promille Alkohol im Blut.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema