Österreich

Streit um Frau endet mit Messerstich und Nasenbruch

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Roschegasse in Wien-Simmering
Blick in die Roschegasse in Wien-Simmering
Bild: Google Street View

Wegen einer Frau dürften zwei Brüder mit zwei anderen Männern in Wien in Streit geraten sein. Plötzlich zückte einer der Kontrahenten ein Messer und stach zu.

Freitagnacht in Simmering: Plötzlich schallt der Notruf, Polizeibeamte werden zu einer blutigen Messerattacke in die Roschegasse alarmiert. Dort fanden die Beamten einen Mann vor, der einen Stich in den Rippenbereich erlitten hatte. Dieser wurde gerade von zuvor eingetroffenen Einsatzkräften der Berufsrettung Wien erstversorgt.

Ebenfalls anwesend am Vorfallsort war der Bruder des Verletzten, der ebenfalls eine Verletzung im Gesicht (Nasenbeinbruch) aufwies. Eine kurze Befragung vor Ort deutete auf einen Streit zwischen dem Brüderpaar und zwei Bekannten der beiden hin. Es soll dabei um eine Frau gegangen sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings vorerst erfolglos.

Die beiden Verletzten wurden in ein Spital gebracht, der Messerstich musste operativ behandelt werden, Lebensgefahr bestand laut den behandelnden Ärzten jedoch nicht.

Verdächtiger leugnet Messerstich

Im Zuge weiterer Erhebungen konnten schließlich die beiden Tatverdächtigen, zwei Österreicher im Alter von 27 und 29 Jahren identifiziert werden. Der Jüngere konnte an seiner Wohnadresse in Wien-Simmering festgenommen werden, der 29-Jährige stellte sich wenig später auf einer Polizeiinspektion.

Der Ältere der beiden ist zu dem Faustschlag, welcher zu dem Nasenbruch geführt haben dürfte, geständig. Sein Kumpan, der laut Aussagen der Opfer den Messerstich ausgeführte haben soll, bestreitet die Tat allerdings. Beide Männer befinden sich in Haft.