Österreich

Streit um Frau endete mit Messerstich am Gürtel

Wegen einer Frau kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Ottakring zu einem Streit, der blutig endete.

Heute Redaktion
Teilen

Tief in der Nacht, nämlich gegen 3 Uhr früh, trafen ein 61-Jähriger und ein 26-Jähriger am Lerchenfelder Gürtel aufeinander. Die beiden Streithanseln gerieten sich wegen der 38-jährigen Freundin des Jüngeren in die Haare.

Der Streit endete abrupt als der 61-Jährige ein Messer zückte. Laut Polizeibericht fügte er seinem Kontrahenten oberflächliche Verletzungen zu. Der Jüngere wurde aber jedenfalls schwer genug verletzt, dass ihn erst der Rettungsdienst noch vor Ort am Gürtel versorgte, dann wurde er ins Spital gebracht. Für den 61-Jährigen klickten die Handschellen. Er wurde vorläufig festgenommen. 

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen, nähere Hintergründe sind derzeit noch unklar.