Wien

Streit um Frau eskaliert – Wiener (28) sticht zu

In Wien eskalierte am Donnerstag ein Streit um eine Frau. Ein 28-Jähriger zuckte vollkommen aus und ging mit einem Messer auf seinen Kontrahenten los.

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten stellten das Tatwerkzeug, ein Messer, sicher.
Die Beamten stellten das Tatwerkzeug, ein Messer, sicher.
LPD Wien

In der Wiener Landstraße ist es am Donnerstag zu einer schweren Körperverletzung gekommen. Laut Polizeiabgaben soll ein 28-Jähriger einem Bekannten (37) mit einem Messer tiefe Schnittwunden im Bereich der Nase zugefügt haben. Dem Angriff mit dem Messer soll ersten Erkenntnissen ein Streit um eine Frau vorangegangen sein.

Opfer musste ins Spital gebracht werden

Der Beschuldigte wurde von Polizisten der Polizeiinspektion Juchgasse mit Unterstützung der WEGA in der Nähe der Tatörtlichkeit, einer Straßenbahnhaltestelle, festgenommen. Das Messer, dass bei der Attacke zum Einsatz gekommen war, wurde sichergestellt. Das 37-jährige Opfer musste in einem Spital behandelt werden.

Hilfe für von häuslicher Gewalt Betroffene
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01 / 544 08 20
Polizeinotruf: 133

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com