Österreich

Streit um Frau im Bus: Wiener zieht ein Messer!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Johannes Zinner/Wiener Linien

Wilde Szenen im Öffi-Bus: Ein Wiener (35) quatschte die Freundin (30) eines Fahrgastes (31) an, es kam zum Streit. Dann zückte der Wiener ein Messer.

Am Sonntag gegen 21.30 Uhr eskalierte in Wien-Landstraße der Streit zwischen einem Wiener und einem Pärchen: Laut Polizei soll der 35-Jährige die Frau "blöd angesprochen" haben. Ihr Freund mischte sich ein, verteidigte seine Freundin.

Dann wurde es wild: Der Wiener zog ein Messer, bedrohte das Pärchen. Begleitet wurde der gefährliche Streit von einer lautstarken Schreierei zwischen den drei involvierten Fahrgästen. Das hörte der Busfahrer: Bei der Schlechtastraße stoppte er den 69A und forderte die Streithähne auf, sofort auszusteigen.

Das Trio gehorchte und stieg aus. Am Straßenrand ging der heftige Streit jedoch weiter. Noch immer blinkte die Klinge in der Hand des Wieners. Die alarmierte Polizei konnte schlimmeres verhindern: "Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße gelang es den 35-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen", so Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst. Es wurde niemand verletzt. (ck)