Am Sonntagnachmittag machte ein Streit mit drei involvierten Personen einen Polizeieinsatz in Wien-Favoriten notwendig. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Montag in einer Aussendung mitteilt, kam es gegen 15 Uhr zwischen einem 21-Jährigen, seinem 22-jährigen Freund und einem 52-Jährigen im Bereich des Matzleinsdorfer Platzes zur Auseinandersetzung.
Die beiden jungen Männer sollen gesessen und ihre Füße auf den gegenüberliegenden Sitzflächen abgelegt haben. Darüber soll sich der 52-Jährige beschwert haben. Es kam zu einer Meinungsverschiedenheit. Im Zuge dieser soll der 52-Jährige den 21-Jährigen geschlagen haben.
Daraufhin soll der junge Mann den 52-Jährigen mit dem Abstechen bedroht haben. Die einschreitenden Beamten fanden im Zuge der Sachverhaltsklärung und einer Personendurchsuchung ein Messer beim 21-Jährigen. Dieser wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 21-Jährige auf freiem Fuß angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde gelegt. Er wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, lehnte den Rettungsdienst jedoch ab. Der 52-Jährige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.