Welt

Streit um Gemüsefeld fordert 5 Tote, darunter 2 Kinder

Wegen eines Streits um das geerbte Gemüsefeld soll ein Italiener die gesamte Familie seines Bruder ausgelöscht haben.

Leo Stempfl
Teilen
Ort der Tragödie ist die Kleinstadt Licata in Sizilien.
Ort der Tragödie ist die Kleinstadt Licata in Sizilien.
Getty Images

Die italienische Zeitung "Il Giorno" berichtet von einer grausamen Tat, die sich in der sizilianischen Kleinstadt Licata zugetragen haben soll. Ein Mann namens Antonio soll vier Menschen und sich selbst erschossen haben. Die Opfer sind sein Bruder Dario, dessen Frau Alba sowie die beiden Kinder Anna (15) und Vittorio (11).

Tatort soll der Gemüsebetrieb sein, auf dessen Gelände die Brüder Artischocken anbauen. Nach einem kurzen Wortgefecht soll der 48-Jährige die 9mm-Beretta auf seinen jüngeren Bruder gerichtet und abgedrückt haben. Anschließend soll Antonio seine Schwägerin sowie deren Kinder getötet haben. Den 11-jährigen Vittorio fanden die Ermittler später in einer Decke eingewickelt auf dem Bett.

Frau verständigt Polizei

Antonio verließ nach der Tat fluchtartig den Hof und kehrte zu seiner eigenen Frau zurück, der er von seinen Taten erzählte. Sie verständigte die Polizei, Antonio stieg daraufhin erneut ins Auto und fuhr davon. Die Carabinieri erreichen ihn auf seinem Handy, hörten aber nur mehr den Schuss, mit dem er sich in den Kopf schoss. Schwer verletzt stirbt er am Nachmittag im Spittal.

Nachbarn berichteten "Il Giorno", dass es zwischen den Brüdern immer wieder Streit gegeben haben soll. Nachdem sie den Grund vom Vater geerbt hatten, fühlte sich der Ältere zunehmend benachteiligt. Im Rahmen der Grenzziehung soll die Auseinandersetzung dann eskaliert sein.

Mehr zum Thema