Österreich

Streit um Hund sorgt für Krach in U3

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Stänkereien in der U-Bahn gehören in Wien zum Alltag. Doch das nun veröffentlichte Video eines Streits um einen Hund sorgt für besondere Aufregung. Die Aufnahme des intensiven Schreiduells kursiert auf Facebook. Gleichzeitig erregt in der U4 ein Mann, der Frauen auf ein Bier einladen will, die Aufmerksamkeit.

, die Aufmerksamkeit.

Eine Hundebesitzerin in der U3 ärgert sich über eine Frau, die scheinbar ihrem Vierbeiner zu nahe gekommen ist. Daraufhin greift ein älterer Mann ein und fordert sie auf, sich zu beruhigen: "Sie müssen sich mäßigen".

Doch er selbst geht weit über das normale Maß hinaus: "Sie können mit der Frau nicht umeinanderschreien wegen dem geschissenen Hund", fährt er sie an. "Sie soll sich da hersetzen, aber nicht da", entgegnet die Frau mit bundesdeutschem Akzent. Der Pensionist fragt, ob sie und ihr Hund einen Fahrschein hätten. Das bejaht sie schreiend. Als der Mann sich vor den Augen der anderen Fahrgäste über sie lustig macht, äfft sie ihn nach.

Schläge angedroht

Schnell eskaliert die Situation. Der Pensionist droht der Hundebesitzerin ganz ungehemmt mit einer "Floschn". Mittlerweile blickt der ganze Waggon in Richtung der Beteiligten, die Fahrgäste wundern sich, wer in Streit geraten ist. "Irgend so a Deutsche und a Opa", wirft ein Augenzeuge ein. Statt zu schlichten, machen sich die anderen Fahrgäste über die Frau lustig.

Wenig später eskaliert die Situation. Der ältere Mann berührt die Hundebesitzerin leicht am Arm. "Jetzt haben sie mich berührt. Machen Sie das noch mal, dann zeige ich sie an", schreit die Frau in noch lauterem Tonfall. Der andere Streithahn stichelt jedoch weiter und fragt, ob sie einen österreichischen Pass besitze. Als sie das bejaht, spricht er von einem "großen Fehler" ihrer Eltern.

Abruptes Ende

Danach macht die Hundebesitzerin allen Fahrgästen abstruse Vorwürfe, die mit dem Vorfall in der U-Bahn nichts zu tun haben. Nachdem sie der ältere Mann auch noch als "Trampel" bezeichnet hat, schlägt die Frau in seine Richtung aus und trifft ihn leicht im Gesicht. Danach verlässt sie mit ihrem Hund die U-Bahn. Wann sich das Geschehen zugetragen hat, geht aus dem Video nicht hervor.