Österreich

Streit um Mädchen endet in Favoriten mit Leberstich

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Personen feierten in der Nacht auf Dienstag eine Party in der Gutheil-Schoder-Gasse in Wien-Favoriten. Gegen 3.50 Uhr flogen aber zwischen zehn Männer bei einem Streit um ein Mädchen plötzlich die Fäuste. Ein 19-Jähriger zückte schließlich ein Messer und stach seinem 21-jährigen Kontrahenten in die Leber. Der flüchtende 19-Jährige wurde von der WEGA in seiner Meidlinger Wohnung festgenommen.

Unklar ist laut Polizei, worum es bei dem Streit um ein Mädchen konkret ging. Es bildeten sich auf der Veranstaltung zwei Gruppen mit insgesamt zehn Männern, die mit Fäusten aufeinander losgingen. Plötzlich ging ein 21-Jähriger zu Boden, ein 19-Jähriger hatte ein Messer gezogen und auf ihn eingestochen.

Das Opfer erlitt einen Leberstich und wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht. Der Messerstecher flüchtete, Zeugenaussagen führten die Polizei aber zu der Meidlinger Wohnadresse des Verdächtigen. Die Spezialeinheit WEGA nahm den Mann fest, er ist nicht geständig.