Salzburg

Streit um Maske in Obus geriet völlig außer Kontrolle

Ein Buschauffeur forderte in Salzburg zwei Männer auf, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Daraufhin drehte das Duo (39, 32) komplett durch.

Andre Wilding
Teilen
Die beiden Männer trugen im Bus keinen Mundschutz.
Die beiden Männer trugen im Bus keinen Mundschutz.
picturedesk.com (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntag in der Stadt Salzburg. Weil der Buschauffeur sie aufgefordert hatte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, haben zwei Männer völlig die Nerven verloren.

Zunächst beschimpften sie den Lenker, rissen danach einen Nothammer aus der Verankerung und schlugen damit eine Seitenscheibe des Obusses ein. Der Chauffeur hielt daraufhin umgehend an und verständigte die Polizei.

Duo ist amtsbekannt

Die beiden Männer im Alter von 39 und 32 Jahren sind bereits polizeibekannt, das Duo wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;