Österreich

Streit um Öffnung der Anrainer-Parkplätze

Heute Redaktion
Teilen

Verkehrs-Stadträtin Maria Vassilakou (Grüne) will die Anrainer-Parkplätze in der City öffnen. City-Bezirksvorsteher Markus Figl (ÖVP) ist dagegen.

„Die Anrainer-Parkplätze sind ein Erfolgsmodell", stellt City-Bezirkschef Markus Figl (ÖVP) klar. Allerdings erteilt er der Idee von Verkehrs-Stadträtin Maria Vassilakou (Grüne), die Anrainer-Parkplätze in der Innenstadt zwischen 8 und 16 Uhr zu öffnen, eine klare Absage: „Der Vorschlag war keineswegs mit den Bezirken akkordiert. Dieser Stil verärgert mich", so Figl, der eine „einseitige Veränderung der Anrainer-Parkplätze" befürchtet.



Evaluierung zu Anrainer-Parkplätze läuft

Denn: Die City hatte erst im Jänner eine Evaluierung des Modells Anrainerparkplätze beschlossen – die derzeit läuft. „Dennoch hat Maria Vassilakou das Ergebnis nicht abgewartet", so Figl. Die City-SPÖ fordert ein „klares Nein seitens des Bezirks". City-Bezirkschef Figl will hingegen das Ergebnis der Evaluierung abwarten und stellt heute, Mittwoch, den weiteren Fahrplan des Bezirks vor. (gem)

Picture