Wien

Streit um Parfum eskaliert, Mann zückt plötzlich Messer

Ein 33-jähriger Mann wurde am Mittwoch in Wien-Hernals festgenommen, nachdem er einen 29-Jährigen mit zwei Messern attackiert hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Der 33-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild).
Der 33-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild).
Daniel Schreiner

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 12.15 Uhr in der Rötzergasse im 17. Bezirk. Ein 33-jähriger Pole und ein 29-Jähriger gerieten in einem Stiegenhaus wegen eines Parfums in einen Streit. Dabei soll der 33-Jährige plötzlich seinen Kontrahenten mit zwei Messern attackiert haben.

Opfer musste ins Spital

Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnten den Tatverdächtigen im Innenhof der Wohnhausanlage festnehmen. Die mutmaßlichen Tatwaffen wurden sichergestellt. Der 29-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und mit Schnittverletzungen am Unterarm in ein Spital gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema