Österreich

Streit um Parkplatz eskaliert: Lenker griff zu Pfeff...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Wild West in der Schwechater City: Im Zank um einen freien Stellplatz brannten bei einem Lenker (29) die Sicherungen durch, er griff zum Pfefferspray - Rettung und Polizei mussten her.

Wild West in der Schwechater City: Im Zank um einen freien Stellplatz brannten bei einem Lenker (29) die Sicherungen durch, er griff zum Pfefferspray – Rettung und Polizei mussten her.

"Schlacht" um einen freien Parkplatz vor der Post in der Braustadt: Zwei Autofahrer (29, 24) gerieten aneinander, üble Beschimpfungen folgten. Über eine "Nettigkeit" hatte sich der ältere Pkw-Besitzer besonders geärgert. Daher lief er dem 24-Jährigen, der gerade mit dem Wagen davonfahren wollte, nach.

Der Jüngere, auch noch ziemlich hitzig, hielt an, stieg aus und bekam eine Ladung Reizgas ins Gesicht gespritzt. Die Folge: Rettungs- und Polizeieinsatz. Der 29-jährige Schwechater wurde wegen des Verdachtes der Körperverletzung angezeigt. Er gab an, sich vom 24-Jährigen bedroht gefühlt zu haben.