Österreich

Streit um Rad endete mit Verletztem

Heute Redaktion
Teilen

Drei Männer, im Alter von 24 bis 29 Jahren, gerieten am Dienstag Nachmittag in Salzburg wegen eines Streits um ein Fahrrad in die Haare. Fazit: ein Verletzter, eine kaputte Lampe.

Ein Fahrrad löste gegen 15.20 Uhr in der Elisabeth Vorstadt einen Streit zwischen Erwachsenen aus: Zuerst hieß es, es sei ein Messer im Spiel. Als die Polizei eintraf, stellte sich im Zuge der Sachverhaltsaufnahme heraus, dass das Messer ein Fahrradbremshebel war.

Einer der Streithähne warf wiederum das Fahrrad auf einen Kontrahenten. Schließlich erlitt ein 25-Jähriger eine Verletzung an der Schulter. Im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses ging eine Lampe nach einem Steinwurf im Zuge des Streites kaputt.

Alle drei werden wegen Verdacht der gefährlichen Drohung, der Körperverletzung und auch Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.