Österreich

Streit um Rad: Schaffner mit Faust k.o. geschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Schaffner wurde am Bahnhof Meidling niedergeschlagen (Symbolbild).
Schaffner wurde am Bahnhof Meidling niedergeschlagen (Symbolbild).
Bild: Archiv

Ein Fahrgast wollte in Wien ein Fahrrad im Zug mitnehmen und geriet dabei mit dem Schaffner aneinander: Der Radler schlug ihm mit der Faust ins Gesicht!

Polizei-Einsatz Dienstagvormittag am Bahnhof Wien-Meidling: Ein Schaffner wollte nicht, dass ein Radfahrer (31) seinen Drahtesel im Zug mitnimmt. Es kam zu einem Wortwechsel.

Plötzlich versetzte der 31-Jährige dem Schaffner angeblich einen Faustschlag ins Gesicht und fuhr davon. Dabei sei er gestürzt, wodurch er gefasst werden konnte, berichtet die APA.

Bei seiner Einvernahme habe der Mann den Faustschlag bestritten, so ein Polizeisprecher. Der Radfahrer wurde angezeigt.

(pet)