Österreich

Streit um Räumkosten bremst Spürhunde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Die Ursache für den Großbrand im XXL-Restaurant im Prater ist auch eine Woche nach dem Vorfall noch unklar. Brandermittler suchten unmittelbar nach dem Feuer nach Brandbeschleunigern - weitere Ermittlungen waren aber bisher nicht möglich.

ist auch eine Woche nach dem Vorfall noch unklar. Brandermittler suchten unmittelbar nach dem Feuer nach Brandbeschleunigern – weitere Ermittlungen waren aber bisher nicht möglich.

Bevor die Kripo ihre Arbeit fortsetzen kann, müssen die Reste des großen Blechdaches weggeräumt werden. Derzeit wird zwischen Besitzer und Versicherung gestritten, wer die Kosten für die Entfernung zahlt. Demnächst könnte es aber zu einer Lösung kommen. Bisherige Befragungen im Umfeld des XXL-Restaurants blieben ohne Erfolg.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

"Daraus hat sich noch keine Tendenz in irgendeine Richtung ergeben", verrät ein Ermittler. Das Feuer könnte durch einen technischen Defekt entfacht worden sein, aber auch Brandstiftung wird weiterhin nicht ausgeschlossen.