Wien

Streit um Rechnung eskaliert in Wiener Lokal völlig

Polizeieinsatz in Wien-Margareten! Eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast und der Lokal-Besitzerin ist komplett außer Kontrolle geraten.

Andre Wilding
Großaufgebot der Wiener Polizei.
Großaufgebot der Wiener Polizei.
Leserreporter/ Symbolbild

Eine 32-jährige Rumänin soll am Donnerstag in ihrem Lokal in Wien-Margareten einen Gast mit einem Messer bedroht haben, um die Zahlung einer angeblich offenen Getränkerechnung einzufordern.

Dabei bedrohte sie den Gast, einen 19-jährigen Schweizer, auch verbal. Der Lokalgast gab den herbeigerufenen Polizisten an, dass er die Rechnung nicht zahlen wollte, da ihm Getränke verrechnet worden sein sollen, die er nie konsumiert hätte.

Stark alkoholisiert

Beide waren beträchtlich alkoholisiert. Die 32-jährige wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen und nach ihrer Einvernahme auf freien Fuß angezeigt.

Der 19-jährige Gast wird wegen des Verdachts des Betrugs angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com