Welt

Streit um Welpen: Sohn (19) tötet Mutter

Er wollte einen Hund, sie nicht: In Michigan tötete ein 19-Jähriger seine Mutter, weil diese ihm verboten hatte, einen Hundewelpen zu behalten.

Heute Redaktion
Teilen
Andrew Wilson (19) erschoss seine Mama Lisa Mary (51).
Andrew Wilson (19) erschoss seine Mama Lisa Mary (51).
Bild: Screenshot Facebook

Er zückte seine Waffe und drückte ab: Andrew Wilson (19) erschoss in Michigan (USA) mit einer Magnum seine schlafende Mutter, Lisa Marie Willson (51) im Bett. Dann rief der Bursche die Polizei, erklärte, er habe seine Mutter tot im Schlafzimmer vorgefunden. Doch die Polizisten glaubten Andrew nicht, sie nahmen ihn zum Verhör mit.

Er schoss, weil er Welpen nicht behalten durfte

Nach Stunden gestand Wilson seine Tat: Er gab an, seine Mama erschossen zu haben. Motiv: er habe ein Hundebaby beim Haus seines Vaters (die Eltern waren geschieden) gefunden und mit nach Hause genommen. Als die Mutter sich weigerte, den Hund zu behalten, drehte Andrew durch – und schoss.

Dem Burschen soll am 28. September der Prozess gemacht werden, er sitzt in Haft.

(isa)

Mehr zum Thema
;