Österreich

Streit um Windfangtür mit Schuss beendet

Heute Redaktion
Teilen

Unterschiedliche Meinungen über eine Windfangtür ließen in Villach einen Nachbarschaftsstreit eskalieren. Ein 62-jähriger Pensionist zog eine Schreckschuss-Pistole und feuerte in einer Wohnhausanlage gegen die Decke. Er wurde angezeigt.

Es ging eigentlich um ein ganz banales Problem. Soll die Windfangtür in der Kärntner Wohnhausanlage offen bleiben oder wegen der Heizkosten geschlossen werden. Das war der Grund, weshalb ein 62-Jähriger und ein 46-Jähriger aneinander geraten sind. Wer welchen Standpunkt vertreten hat, ist unklar.

Klar ist allerdings, dass der 62-Jährige seine Sicht der Dinge mit Waffengewalt untermauern wollte. Im Lauf der Auseinandersetzung zog er eine Schreckschuss-Pistole und feuerte gegen die Decke. Die alarmierte Polizei entwaffnete ihn und erstattete Anzeige.

Ob die Tür nun offen steht oder geschlossen ist, kann nicht gesagt werden.