Österreich

Streit um zwei Mädchen als Auslöser für Schüsse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Der mysteriöse Mordversuch an drei Tschetschenen (16-18) bei der Lugner City: Langsam kommt Licht in die Sache. Den Schüssen am vergangenen Samstag ging laut Polizei ein Streit zwischen den späteren Opfern und einer Gruppe Albaner voraus.

(16–18) bei der Lugner City: Langsam kommt Licht in die Sache. Den Schüssen am vergangenen Samstag ging laut Polizei ein Streit zwischen den späteren Opfern und einer Gruppe Albaner voraus.

Diese sollen am Freitagnachmittag zwei junge Frauen belästigt und beschimpft haben. Daraufhin seien die Tschetschenen eingeschritten, hätten die Männer vertrieben. Der Angriff am Samstag sei die Rache dafür gewesen. Die Ermittlungen laufen.

Dabei wurde ein Wiener (22) an der Hand verletzt. Die Polizei ermittelt, schließt aber einen Zusammenhang mit den Schüssen auf das Tschetschenen-Trio aus.

;