Österreich

Streit ums "Revier" endete in einer Massenschlägerei

In Steyr kam es zu einer Massenschlägerei zwischen rund 20 afghanischen Flüchtlingen. Der Grund: Laut Polizei ein Streit ums "Revier".

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Personen wurden bei der Schlägerei verletzt.
Zwei Personen wurden bei der Schlägerei verletzt.
Bild: iStock

Begonnen hatten die Streitereien Samstagabend gegen 21.30 Uhr auf einem Steyrer Spielplatz. Ein afghanischer Asylwerber (21) wurde laut Polizei von mehreren noch unbekannten anderen Asylwerbern aus Afghanistan angesprochen. Sie gaben an, er befinde sich in ihrem Revier und er müsse dieses verlassen.

Daraufhin kam es zu Handgreiflichkeiten. Der 21-Jährige trommelte danach vier Freunde zusammen, kam zurück. Anschließend kam es zu einer Schlägerei der fünf Freunde mit rund 15 afghanischen Flüchtlingen.

Die Schlägerei dauerte allerdings nicht lange und die fünf Freunde stiegen danach in ein Taxi Richtung Ternberg (Bez. Steyr-Land).

Sie kamen allerdings nicht allzu weit. Plötzlich wurden sie von mehreren Autos gestoppt. Bewaffnet mit Holzstöcken und einer Axt stiegen die derzeit noch unbekannten Kontrahenten aus den Autos aus. Erneut kam es laut Polizei zu einer Schlägerei.

Zwei verletzte Personen (20, 21) mussten ins Spital nach Steyr gebracht werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)