Szene

Streit und Zoff bei den Wüsten-Mäusen auf RTL

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Kaum bricht ein neuer Tag bei den "Wild Girls" in der namibischen Wüste an, steht am Mittwochabend auf RTL auch schon die nächste Herausforderung an, die den Glamour-Girls mal wieder einiges abverlangt. Eine 900 Kilometer lange "Schnitzeljagd" durch die Wüste und ein großer Streit sorgt für wirbel unter den Damen.

Kaum bricht ein neuer Tag bei den auch schon die nächste Herausforderung an, die den Glamour-Girls mal wieder einiges abverlangt.  Eine 900 Kilometer lange "Schnitzeljagd" durch die Wüste und ein großer Streit sorgt für wirbel unter den Damen. 

900 Kilometer gilt es während der "Schnitzeljagd" zurückzulegen, um ihre Zelte am Abend im neuen Camp aufzuschlagen. Doch der Weg dorthin ist kein Zuckerschlecken, denn unterwegs müssen einige Aufgaben gelöst werden. Die nächsten Stunden werden die Damen erst mal getrennt voneinander verbringen, weshalb zur Abreise heiße Abschiedsküsse verteilt werden. Vor allem Ingrids Lippen haben es zwei der "Wild Girls" besonders angetan. Aufgeteilt in drei Dreierteams müssen die Wüstenmäuse den Weg in Jeeps zurücklegen, wobei der Linksverkehr in Namibia scheinbar noch das kleinste Problem darstellt...

Nur wem es auf dem Weg gelingt, ein Foto mit einem Einheimischen zu machen, eine Haarlocke von einem Namibier zu ergattern und drei (lebende!) Insekten einzusammeln, hat eine Chance auf den Sieg. Hinzu kommt, dass sie sich in ihren Teams darauf einigen müssen, wer als nächstes die Heimreise antreten muss, was wieder mal für hitzige Diskussionen sorgt. Nachdem die Entscheidungen endlich gefallen sind, geht es mit Vollgas Richtung Ziel - bis bei Sarah Knappiks Team plötzlich der Motor schlapp macht. "Is there any Tankstelle?" fragt sie verzweifelt und Sara Kulka fügt hinzu "... or reparation Ding?"

In der Omaruru-Lodge, dem neuen Camp, angekommen, wartet auf das Siegerteam eine prickelnde Belohnung. Und mit was könnte man die verwöhnten Promi-Gaumen besser verwöhnen, als mit einer schönen Flasche Champagner? Den Damen schmeckt es jedenfalls. Bei der abendlichen Nominierung, bei der die einzelnen Teams verkünden müssen, wer rausfliegen soll, entbrennt zwischen Sara Kulka, Sarah Knappik und Jordan ein heftiger Streit und die Lage droht zu eskalieren.

Nach der Nacht in der idyllischen Omaruru-Lodge werden die Damen in die Wüste geschickt: Umgeben von Schlangen und Skorpionen müssen sie der nächtlichen Kälte mitten in der Wüste Namibias trotzen und unter Beweis stellen, wer wirklich das Zeug dazu hat, die Königin der Wildnis zu werden. Wer in der Luxusvariante der aufgestellten Zelte nächtigen darf und wer sich mit dem Nötigsten zufrieden geben muss, entscheidet das nächste Spiel, "Sandsurfing". Während die eigentliche Herausforderung darin besteht, die Sandberge möglichst schnell herunterzusurfen, haben einige der Glamour-Girls vor allem Probleme damit, die Dünen erst mal heraufzukommen. Am Ende verzweifelt vor allem Miriam bei der sportlichen Aufgabe und jammert: "Meine Brüste sind verstaucht".

Als die Gewinner gekürt sind und sich die Damen häuslich eingerichtet haben, gehen Sara Kulka und Sophia erst mal auf Tuchfühlung. Und Sophia will es genau wissen und bittet Sexpertin Sara um Nachhilfe in Sachen Sex, ihr Spezialgebiet, wie sie zugibt: "Ich liebe es, über Sex zu reden". Zu späterer Stunde bittet Ingrid Conchita zu einer Krisensitzung und lässt ihrem Kummer freien Lauf. Ihre ängstliche Art stößt den anderen bitter auf - zu viel für Ingrid. Ob ihr ihre Schwäche zum Verhängnis wird?

Am Abend steht dann auch schon das nächste Spiel auf dem Plan. Mitten in der Wüste müssen sich die Busenfreundinnen auf Schatzsuche begeben, denn in acht vergrabenen Kisten befinden sich neben Wein und Bier, viele weitere Leckereien. Genau das Richtige, um sich den Abend in den kargen Zelten zu versüßen, doch leider sind nur vier der Kisten gefüllt. Nach einer frostigen Nacht, folgt ein kalter Morgen. Bei gerade mal 7 Grad starten die Wild Girls in den Tag und bibbern der nächsten Nominierung entgegen. Auch heute muss eine der Damen die Gruppe verlassen. Wer steigt wohl heute in den Flieger gen Heimat?