Österreich

Streit unter Autofahrern: Bursche droht mit Pistole

Am Freitagabend eskalierte in Wien-Favoriten ein Streit zwischen zwei Autofahrern. Schließlich drohte ein 22-Jähriger mit einer Pistole.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Fotolia

Gegen 20.20 Uhr entbrannte auch der Triester Straße in Wien-Favoriten ein Streit zwischen zwei Autofahrern. Dieser eskalierte dermaßen, dass ein 22-jährige Beifahrer aus dem Wagen sprang und den Kontrahenten mit einer Pistole bedrohte.

Polizei und WEGA wurde alarmiert und konnten das Fahrzeug, in dem der 22-Jährige mitfuhr, kurze Zeit später anhalten.

Der Bursche wurde vorübergehend festgenommen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass er die Waffe illegal besaß. Sie wurde im abgenommen und er bekam ein vorläufiges Waffenverbot. (csc)

;