Österreich

Streit unter Brüdern endet mit Messer-Attacke

Zwei Brüder in Wien-Brigittenau bekamen sich in den frühen Morgenstunden in die Haare: Als ihm die Argumente ausgingen, stach der Jüngere zu.

Heute Redaktion
Teilen
Im Streit mit seinem älteren Bruder stach der 34-Jährige zweimal zu. Symbolfoto
Im Streit mit seinem älteren Bruder stach der 34-Jährige zweimal zu. Symbolfoto
Bild: iStock

Am Freitag gegen 6 Uhr früh lagen im 20. Wiener Gemeindebezirk sämtliche Nerven blank.

In der Nähe Adalbert Stifter Straße war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern – 34 und 43 Jahre alt – gekommen. Nach einem vorangegangen verbalen Streit zückte der 34-Jährige plötzlich ein Messer und stach zu – zwei Mal.

Er traf seinen Bruder in den Brustbereich und in den Oberarm. Polizisten konnten kurze Zeit später die Tatwaffe sicherstellen und den Tatverdächtigen festnehmen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Ärzte bestand keine Lebensgefahr. (red)