Österreich

Streit unter Brüdern endete mit Messerattacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

In der Nacht auf Dienstag gerieten zwei Brüder in Wien-Donaustadt in Streit. Admir B. (26) und Armin B. (19) hatten den Abend gemeinsam in einem Wettlokal verbracht. Aus bislang unbekannten Gründen kam es im Lokal zu einer verbalen Auseinandersetzung, die von anderen Gästen geschlichtet werden konnte. Trotzdem attackierte der Ältere den Jüngeren dann auf der Wagramer Straße mit einem Messer.

Die Brüder hatten sich im Lokal Zeugen zufolge wüst beschimpft und bedrohten sich gegenseitig. Der Jüngere, Armin B., verließ dann gegen 23 Uhr das Lokal. Sein älterer Bruder folgte ihm auf die Wagramer Straße, zog ein Messer und stach ihm damit in den Rücken. Armin B. wurde in ein Spital gebracht, Admir B. noch am Tatort festgenommen.

Zuerst hatte das Geschwisterpaar noch angegeben, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe und der jüngere Mann gestolpert sei und sich dabei die Verletzung zugezogen habe, sagte ein Polizeisprecher. Bei einer ersten Einvernahme folgte jedoch das Geständnis.

;