Österreich

Streit unter Geschwistern endet im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Zwischen einem 13-Jährigen und seiner 17-jährigen Schwester war es zum Streit gekommen. Der Bub traf das Mädchen mit einem Kerzenständer am Kopf – Spital.

Raufereien unter Geschwistern sind nicht ungewöhnlich, doch in der Willergasse in Wien-Liesing geriet ein Streit völlig außer Kontrolle. Ein 13-Jähriger und seine 17-jährige Schwester hatten eine heftige Auseinandersetzung, die schließlich mit einer Körperverletzung endete. Der Bub nahm plötzlich einen Kerzenständer und traf das Mädchen damit am Kopf.

Dabei wurde die junge Frau verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Weil der 13-Jährige nicht deliktsfähig ist, wurde eine Sachverhaltsmitteilung an die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt übermittelt. (adu)