Vorarlberg

Streit vor Barbershop eskaliert – Polizei greift ein

Gleich sechs Polizeistreifen waren am Samstag notwendig um eine Schlägerei vor einem Barbershop in Bregenz zu schlichten. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot aufwarten. Symbolbild. 
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot aufwarten. Symbolbild. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Samstagnachmittag kam es vor einem Barbershop in Bregenz offenbar aufgrund familiärer Probleme zwischen zwei Männern zuerst zu einer verbalen und letztendlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Die beiden Männer, ein 19-jähriger Iraker und ein 32-jähriger Syrer, hatten sich beim Eintreffen der ersten Polizeistreife bereits beruhigt.

Kurz bevor die Polizeistreife vom Vorfallsort abrücken wollte, kam ein Cousin des 19-jährigen Mannes dazu und verhielt sich sichtlich aggressiv gegenüber dem zwischenzeitlich im Barbershop befindlichen 32-jährigen Mann. Dieser ließ sich die verbalen Attacken nicht gefallen, sprang aus dem offenen Fenster des Barbershops und attackierte den Angehörigen seines vorigen Kontrahenten mit mehreren Schlägen ins Gesicht, woraufhin beide zu Boden gingen und dort weiter aufeinander einprügelten.

Polizei musste erneut eingreifen

Die tätliche Auseinandersetzung der beiden Männer konnte mittels Körperkraft der anwesenden Polizeibeamten beendet werden. Nachdem die beiden Männer getrennt worden waren, war der 19-jährige erneut im Begriff auf den 32-jährigen Syrer loszugehen, weswegen dieser neuerlich mit Körperkraft von den anwesenden Polizeibeamten festgehalten werden musste.

Verletzt wurde offensichtlich niemand. Die beiden Cousins wurden festgenommen und der weitere Beteiligte wurde zur sofortigen Vernehmung zur Polizeiinspektion Bregenz gebracht. Nach den durchgeführten Erhebungen sowie Vernehmungen wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden an die Staatsanwaltschaft Feldkirch sowie an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Insgesamt waren sechs Polizeistreifen im Einsatz.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com