Österreich

Streit vor Lokal, Quartett geht auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
An dieser Stelle bekamen sich die vier Männer in die Haare
An dieser Stelle bekamen sich die vier Männer in die Haare
Bild: zeitungsfoto.at

Eine Auseinandersetzung zwischen vier Männern löste am Stefanitag einen Polizeieinsatz in Innsbruck aus. Bei ihrer Festnahme leistete das Quartett heftigen Widerstand.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es gegen 2.45 Uhr vor einem Lokal in der Leopoldstraße in Innsbruck zu einem lautstarken Tumult zwischen mehreren Männern.

Da sich die zwei Österreicher und die beiden Bosnier einfach nicht beruhigen wollten, wurde aus Sicherheitsgründen die Polizei gerufen.

Als die Beamten bei der angegebenen Adresse eintrafen, befanden sich die vier Männer noch immer vor dem Lokal. Trotz mehrfacher Aufforderung ihr aggressives Verhalten einzustellen, ignorierte das Quartett die Polizisten und machte einfach weiter.

Schließlich entschied sich die Polizei dazu, die vier Männer festzunehmen. Doch das passte den Streithähnen überhaupt nicht und sie setzten sich massiv zur Wehr.

Vier Polizisten verletzt

Nach Angaben der Polizei wurden vier Beamte bei dem Vorfall verletzt. Die zwei Österreicher im Alter von 22 und 23 Jahren sowie die zwei Bosnier im Alter von 19 und 21 Jahren konnten festgenommen werden.



(wil)