Österreich

Streit wegen Frauen und Fußball endete mit Tritten

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Streit am Stefanitag ist ein 47-jähriger Mann aus dem Flachgau schwer verletzt worden. Fußball und Frauen dürften der Auslöser eines Streits gewesen sein, ein 18-Jähriger trat schließlich auf den Mann ein.

 

Der 47-Jährige war mit einem 29-jährigen Mann vor einem Lokal in Straßwalchen um 2.00 Uhr in Streit geraten. Ein 24-Jähriger, der versuchte die beiden Streithähne zu trennen, bekam sofort deren Wut zu spüren - er trug einen Nasenbeinbruch davon.

Die beiden Männer rauften am Boden schließlich weiter. Plötzlich kam ein 18-Jähriger dem 29-Jährigem zu Hilfe und trat dessen älteren Kontrahenten gegen den Kopf. Der 47-Jährige wurde dabei schwer verletzt, er wurde von Passanten versorgt.

Die Polizei konnte die beiden Männer schließlich festnehmen, der 18-Jährige konnte sich seinen Wutausbruch in der Einvernahme nicht erklären.