Österreich

Streit zwischen Jugendlichen endete mit Messerstich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Am Mittwoch Nachmittag kam es in Liesing zwischen einem 19-Jährigen und einem 16-Jährigen zu einem Streit. Dabei stach ein Bursche zu und traf den Bruder des Widersachers. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 14.30 Uhr kam es in einer Parkanlage in der Ölzeltgasse zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Ein 16-Jähriger und ein 19-Jähriger gerieten in Streit, weil ein Jugendlicher die Mutter des anderen beleidigt hatte. Der 19-jährige David B. verließ dann kurz den Park und kam anschließend mit seinem Freund, Manuel S. (20) zurück. Der 20-Jährige führte ein Butterflymesser mit sich und wollte damit den 16-Jährigen angreifen.

Messerstiche

Dessen Bruder (20) ging jedoch heldenhaft dazwischen, und es entstand ein Gerangel zwischen den beiden 20-Jährigen. Dabei stach Manuel S. mehrmals auf das Opfer ein und verletzte es schwer. Der 20-jährige Manuel S. und sein Komplize, David B. (19), ergriffen die Flucht. Zeugen bemerkten den Vorfall, leisteten Hilfe und verständigten Polizei und Rettung. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Zustand des Opfers "kritisch"

Das Opfer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Der Gesundheitszustand wurde von den behandelnden Ärzten als „kritisch“eingestuft.

Tatwaffe gefunden

Die Tatwaffe konnte in einem Kanalschacht in der Nähe des Tatortes gefunden und sichergestellt werden. Die namentlich bekannten Täter sind derzeit noch flüchtig. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd sind im Gange. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/57800 erbeten.