Österreich

Streit zwischen Lenkern eskaliert – Einer sticht zu

In Wien gerieten zwei türkische Autolenker aneinander: Erst beschimpften sie sich, dann wurde es körperlich: Dabei stach einer der beiden zu.

Heute Redaktion
Teilen
Am Wiener Ring kam es zu einem Streit zweier Autofahrer. Ein Mann stach zu, er wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Am Wiener Ring kam es zu einem Streit zweier Autofahrer. Ein Mann stach zu, er wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Bild: heute.at

Am Montagnachmittag gerieten zwei Pkw-Lenker (36 bzw. 37 Jahre alte türkische Staatsbürger) im Straßenverkehr aneinander. Nach gegenseitigen Beschimpfungen verfolgte der 37-Jährige seinen Kontrahenten und versuchte, ihn zum Anhalten zu nötigen.

Am Stubenring in der Inneren Stadt stiegen schließlich beide Männer aus ihren Fahrzeugen aus und setzten den Streit auf offener Straße fort. Der 36-Jährige hatte ein Messer dabei, wollte die Szenerie aber offenbar wieder verlassen.

Weil der 37-Jährige den Streit aber fortsetzte, soll der 36-Jährige zugestochen haben. Dabei erlitt das Opfer eine leichte Stichverletzung im Halsbereich. Dieses lehnte später eine Behandlung durch die Rettung ab.

Der mutmaßliche Täter ergriff nach dem Vorfall die Flucht, konnte allerdings kurze Zeit später auf der Wiedner Hauptstraße festgenommen werden. Er wurde auf Anordnung der

Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß wegen versuchter schwerer

Körperverletzung angezeigt. Weiterführende Ermittlungen sind im Gange.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)