Österreich

Streit zwischen Männern: Ein Täter festgenommen

Aufregende Szenen in Wr. Neustadt: Zwei Männer dürften gestritten haben, Drogen und ein Revolver waren im Spiel. Ein Mann wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Verletzte wird versorgt.
Der Verletzte wird versorgt.
Bild: privat

Wilde Szenen in Wr. Neustadt in der Nähe des Stadtparkes: Zwei junge Männer stritten, ein Mann wurde von der Polizei festgenommen. Passanten wollen ein Schuss gehört haben, die Exekutive konnte dies nicht bestätigen. "Es wurde eine Waffe gefunden, jetzt prüfen wir mal, ob diese legal war oder nicht."

Laut Landespolizeidirektion war die Stadtleitstelle Wr. Neustadt gegen 13.10 Uhr über drei bewusstlose Personen bei einem Fahrzeug verständigt worden. Die Rettungsmannschaft konnte einen 27-Jährigen aus Wr. Neustadt anhalten, der einen Revolver bei sich hatte. Der 27-Jährige sowie ein 25-Jähriger aus Wr. Neustadt und eine 25-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen, hatten vermutlich Drogen konsumiert und waren teilweise komplett weggetreten.

Die beiden 25-Jährigen befanden sich im Fahrzeug liegend und wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Der 27-Jährige wurde zur weiteren Sachverhaltsabklärung zur Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz verbracht.

Im Fahrzeug fanden die Polizisten diverse Drogen und Suchtgiftutensilien, die sichergestellt wurden. Weitere Erhebungen sind dazu im Gange.