Österreich

Streithähne prügelten aufeinander ein

Heute Redaktion
Teilen

Zu wilden Szenen kam es am frühen Samstagabend vor dem Donauzentrum. Zwei Männer waren in Streit geraten und schlugen schon nach kurzer Zeit wie von Sinnen aufeinander ein. Plötzlich zog einer ein Pfefferspray und sprühte um sich.

Gegen 17.15 Uhr hatte die Auseinandersetzung der Männer, 23 und 24 Jahre alt, begonnen, woraufhin sie aufeinander losgingen. Der 23-Jährige zog während der Auseinandersetzung einen Pfefferspray, besprühte den 24-Jährigen und flüchtete.

Eingetroffene Polizisten verständigten den Rettungsdienst, die den verletzten Mann erstversorgten. Der flüchtende Beschuldigte stellte sich kurze Zeit später selbst bei der Polizei. Gegen ihn wurde ein Waffenverbot verhängt und beide beteiligten Männer wurden wegen Körperverletzung angezeigt.