Österreich

Streithansel in U6 zogen am Gürtel Notbremse

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend steckten viele Passagiere urplötzlich nur 250 Meter vor der Station Josefstädter Straße in der U6 fest. Der Grund: Zwei Streithansel begannen in der Garnitur zu raufen, daraufhin zog jemand die Notbremse und versuchte die Türen aufzuzwingen.

Der Zug blieb am Hernalser Gürtel in Fahrtrichtung Floridsdorf rund 250 Meter vor der Station Josefstädter Straße stehen, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Die Polizei wurde gegen 17.45 Uhr verständigt.

Weil der Zug zwischen zwei Stationen festsaß, mussten die Beamten über die Gleise zum Zug gehen, wie Anna Maria Reich, Sprecherin der Wiener Linien bestätigt.
Als die Polizisten eintrafen, war das Gröbste schon wieder vorbei. Laut Polzei wurde eine Person verletzt und eine wegen Körperverletzung angezeigt.

Rund zehn Minuten nach dem Eintreffen der Polizei war der Spuk wieder vorbei und die U6 konnte weiterfahren. Die betroffenen Passagiere wurden unterdessen mit Durchsagen über Lautsprecher informiert.