Österreich

Kübel mit 500 Schuss Munition entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Der Kübel wurde von der Polizei sichergestellt
Der Kübel wurde von der Polizei sichergestellt
Bild: LPD Burgenland

Bei der Altstoffsammelstelle Strem ist am Donnerstag ein Behältnis mit Munition gefunden worden. Der Entminungsdienst sorgte für eine fachgerechte Entsorgung.

Ein Gemeindearbeiter verständigte gegen 8.00 Uhr die Polizei und erklärte, dass am Gelände des Altstoffsammelzentrums Strem ein Kübel, gefüllt mit 500 Schuss Munition für Faustfeuer- und Langwaffen, vorgefunden wurde.

Die Polizei geht davon aus, dass die aus Kriegszeiten stammende Munition bereits bei einer zurückliegenden Altstoffsammlung am dortigen Areal illegal abgestellt wurde.

Keine Gefährdung

Nach Begutachtung und Sicherung der unmittelbaren Umgebung durch die Beamten wurde die Munition durch den Entminungsdienst am Vormittag abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Eine unmittelbare Gefährdung für Personen oder Umwelt lag nicht vor, so die Polizei.



(wil)