Motor

Streng limitiert: Range Rover Sport SVR Ultimate 

Range Rover hat jetzt mit dem Range Rover Sport SVR Ultimate Edition ein neues Topmodell der Baureihe präsentiert.

Stefan Gruber
Teilen
    Ein sehr sportlicher Look und eine spezielle Lackierung prägen den Range Rover Sport SVR Ultimate Edition.
    Ein sehr sportlicher Look und eine spezielle Lackierung prägen den Range Rover Sport SVR Ultimate Edition.
    Land Rover

    Bislang war nur der Range Rover als SVR Ultimate Edition erhältlich, jetzt kann man auch den Range Rover Sport mit der ultimativen Ausstattung ordern.

    Für das Topmodell stehen drei spezielle Farben zur Wahl, zwei davon haben die „Glass Flake“-Technologie, die für einen intensiven Farbeffekt sorgt. Ohne dem Effekt steht die seidenmatte Lackierung in Schwarz zur Wahl.

    Angetrieben wird der sportliche SUV von einem 5,0 Liter-V8-Kompressor-Motor mit einer Leistung von 575 PS. Damit sollte für genug Fahrspaß gesorgt sein.

    Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Range Rover Sport SVR Ultimate Edition in nur 4,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 283 km/h.

    In Österreich ist der Spaß aber natürlich nicht gerade günstig, der spezielle Range Rover Sport kommt bei uns auf 232.356,- Euro.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;